Hier finden Sie den Inhalt der Verbandszeitschrift "SACHVERSTÄNDIGE". Für Mitglieder stehen die einzelnen Artikel und Entscheidungen im Mitgliederbereich zur Verfügung. Jene Mitglieder, die die Chipkarte (SV-Ausweis) verwenden, können österreichweit ohne weiteres auf die Zeitung zugreifen. Jene Mitglieder, die einen Zugriff mit Benutzername und Passwort wünschen, müssen diese Kombination von ihrem Landesverband erhalten.

Nichtmitglieder haben die Möglichkeit, das entsprechende Einzelheft um € 18,50 (inkl. USt und Versand) zu erwerben. Bedienen Sie sich dazu des Bestellformulars.

Folgende Ausgaben sind derzeit online verfügbar. Klicken Sie auf die gewünschte Ausgabe, um das Inhaltsverzeichnis zu öffnen. Alternativ können Sie auch die Artikelsuche verwenden.

"Sachverständige" Sonderausgabe 2012

Artikel

100 Jahre Sachverständigenverband - ein Anlass zur Freude und zu einem Blick in die Zukunft

Die Rechtsstellung der Beteiligten beim Sachverständigenbeweis

Zur Stellung von Sachverständigen im Strafverfahren nach der StPO

Enteignungsentschädigung bei Leitungsrechten

Um den Artikel downloaden zu können, müssen Sie sich anmelden.

Strafbestimmungen des StGB für Sachverständige - eine rechtsdogmatische Darstellung

100 Jahre Hauptverband der Gerichtssachverständigen Österreichs

Berichte

Geleitwort des Präsidenten des Landesverbandes Tirol und Vorarlberg Baurat h.c. Dipl-Ing Rainer J. König

Um den Bericht downloaden zu können, müssen Sie sich anmelden.

Geleitwort des Präsidenten des Landesverbandes Oberösterreich und Salzburg Dr Erich Kaufmann

Um den Bericht downloaden zu können, müssen Sie sich anmelden.

Geleitwort des Präsidenten des Landesverbandes Steiermark und Kärnten HR Dipl-Ing Dr Wolfgang Gobiet

Um den Bericht downloaden zu können, müssen Sie sich anmelden.

Geleitwort des Präsidenten des Landesverbandes Wien, Niederösterreich und Burgenland Hon-Prof Dipl-Ing Dr Kurt P. Judmann

Festakt im historischen Sitzungssaal des Parlaments

Diese Ausgabe kaufen zurück